PON von den feurigen Belamis
Owczarka Oferta (Aliki) mit Tochter Abrakadabra von den feurigen Belamis,  Niebo und die Braunnasen Heaven und Topaz
 
 
 







Hier erzählen wir euch, was gerade aktuell bei uns geschehen ist



Unser Zaubermädchen Abrakadabra ist nun auch trächtig. Ihr Bräutigam ist der galante schweizer Naturbursche Czuri vom Hollywuff. Die Welpen werden um den 15. Januar 2023 herum erwartet.



Unsere beiden Braunnasen, die himmlische Heaven und der Hooligan Topaz haben Ende Oktober/Anfang November 2022 über mehrere Tage Hochzeit gefeiert. Wie wir am 28.11.2022 in der Tierklinik Duisburg-Kaiserberg im Ulraschall sehen konnten, sind die Hochzeitsfeierlichkeiten nicht folgenlos geblieben und so dürfen wir uns um Neujahr 2023 herum über hoffentlich zauberhafte Welpen freuen.

Da Heaven und Topaz beides Braunnasen sind, werden alle ihre Babies braune Nasen haben und ähnlich interessante Fellbarben im braun-beige-weiss Bereich aufweisen wie ihre Eltern. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude, denn unserer Heaven gönnen wir eigene Babies von ganzem Herzen, da sie sich immer so aufopferungsvoll um die Kinder von unserer Aliki unterstützend mit viel Herzblut und Liebe gekümmert hat.


Unser B-Wurf erblickte am 26. März 2021 das Licht der Welt. Sechs wunderschönen aber auch anstrengendenPrinzessinnen hat unsere Aliki das Leben geschenkt. 6 sind "in unserer Nähe"  Solingen, Wuppertal, Nordkirchen und Ahaus) geblieben, Prinzessin Brianne-Mavie lebt in Uetze/Niedersachsen und soll in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und in absehbarer Zeit ihre Zuchtlinie weiter fortsetzen, unsere Butterfly-Dunja wohnt in Owen/Esslingen und man wird sie bestimmt auf der einen oder anderen Ausstellung wieder treffen, denn ihre Zweibeiner sind ehemalige Pon-Züchter im APH.


WIR FREUEN UNS, DIE HOCHZEIT UNSER OWCZARKA OFERTA Z GWIAZDA SIRIUS MIT DEM CHARMANTEN RÜDEN CZELADNIK JUHAS BANCIARNIA BEKANNTGEBEN ZU DÜRFEN. DIE HOCHZEITSFEIERLICHKEITEN FANDEN AM 23. JANUAR 2021 IM SCHÖNEN NIEUWERKERKEN IN BELGIEN STATT. MITTE FEBRUAR WISSEN WIR, OB WIR UNS UM DEN 27. MÄRZ 2021 ÜBER NACHWUCHS FREUEN KÖNNEN.


Wir hoffen auf Welpen von unser Zuchthündin Owczarka Oferta im März/April 2021. Heute muss man fast sagen: "Wenn Corona es zulässt".....


Coronabedingt sind weiterhin alle Aktivitäten bis zum Jahresende abgesagt worden und

Heaven, Abrakadabra und ihre Brüder Anakin-Skywalker sowie Amaury stehen weiter auf der Warteliste, endlich die Zuchttauglichkeitsprüfung absolvieren zu dürfen. 


AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE HAT UNSER VEREIN SÄMTLICHE AKTIVITÄTEN BIS ZUM 30.09.2020 AUSGESETZT.

DAS BEDEUTET, DASS ALLE UNSERE ZUCHTTAUGLICHKEITSPRÜFUNGEN, NACHZUCHTBEURTEILUNGEN, ZÜCHTERTAGUNGEN, SPAZIERGÄNGE, SOMMERFESTE, CLUBSHOWS ETC. BIS ZU DIESEM TERMIN AUSFALLEN.

EBENFALLS FINDEN SEITENS DES VDH/FCI KEINE DOGSHOWS IM IN- UND AUSLAND STATT.

AM 30. APRIL ZWISCHEN 08.25 - 12.00 UHR HAT UNSERE ALIKI SECHS WUNDERSCHÖNE WELPEN ZUR WELT GEBRACHT, DREI JUNGS UND DREI MÄDELS

Am 27.02. und 28.02. hat unsere Owczarka Oferta alias "Aliki"  Hochzeit mit Country Jo's Faworyt alias "Happy" gehalten, der am 27.02. Geburtstag hatte.

Der Ultraschall in Duisburg-Kaiserberg hat ergeben, dass diese Party nicht ohne Folgen geblieben ist - Aliki ist trächtig und wir freuen uns auf wahrscheinlich 5 Welpen zum Tanz in den Mai und eine aufregende Zeit.


AM 4. und 5. APRIL 2019 ZIEHEN WIR UM!!!!!!!!!!

Unsere neue Adresse:

AM FLIEGELSKAMP 19

40885 RATINGEN-LINTORF

(Vom 1.-8. April 2019 sind wir daher nur Mobil oder per Mail zu erreichen)


Die feurigen Belamis und Restrudel haben ein neues, freistehendes Einfamilienhaus in Ratingen-Lintorf gekauft. Unsere Anschrift wird sich im April 2019 ändern und nach dem Umzug denken wir an Alikis Nachwuchs im Sommer 2019.


Am 22.04.2018 habe ich in Garbsen bei Hannover meine Zuchttauglichkeitsprüfung  (ZTP) mit voller Punktzahl bestanden. 

Aliki darf also 3x Mama werden und mein Restrudel ist sehr stolz auf mich.

 Wir alle bedanken uns bei Zuchtrichter: Norbert Roling,  Zuchtwartin:      Dr. Ursula Machtemes-Titgemeyer und Sonderleiterin: Angelika Sassenberg.

Küsschen sendet euch eure wilde Hummel ALIKI