PON von den feurigen Belamis
Owczarka Oferta (Aliki) mit Tochter Abrakadabra von den feurigen Belamis,  Niebo und die Braunnasen Heaven und Topaz
 
 
 








NIEBO - PAPA ALLER BABIES UND RUHEPOOL DES RUDELS


Mein Name ist NIEBO  und ich wurde am 16.06.2017 geboren. Ich habe noch zwei Brüder, Neiko und Newton sowie eine Schwester, die heißt Néva . 

 Mittlerweile ist Niebo ein stattlicher, überaus liebevoller Rüde geworden, den  jeder Besucher am liebsten sofort mitnehmen möchte, weil er so charmant ist. Er hat einen ganz besonderen gelben Lieblingsball und man trifft ihn selten ohne ihn an.

Er ist der Ruhepol im Rudel, lässt keinen Zoff zwischen den Mädels zu, verschafft sich aber nie lautstark Gehör, sondern stellt sich wie eine Wand zwischen die Mädels und lässt keinen Ärger zu. Ärger bedeutet nicht, dass die Damenwelt ernsthaft in Streit gerät, aber manchmal muss man eben einfach gerade das Spielzeug haben, womit die andere gerade spielt.....

In unserem Verein trägt er den Namen "der Eisbär". Er hat wirklich einen wahnsinnigen, sehr hellen  und pflegeintensiven "Pelz" . Rüden pöbeln ja häufig schon einmal untereinander  - Niebo scheint selbst auf die Rüden eine beruhigende Wirkung zu haben - er hatte noch nie Stress mit einem anderen Rüden - im Gegenteil, er wird überall akzeptiert und  freundschaftlich begrüßt. Er scheint eine besondere Aura zu haben.

Natürlich hat Niebo auch sein Pflichtprogramm mit Bravour gemeistert, seine Ausstellungen mit vorzüglichen Bewertungen bestanden und  auch seine Untersuchungen durchgeführt. Herzultraschall topp - aber leider ist seine finale Zuchtzulassung an seiner rechten Hüfte gescheitert. Da wurde beim HD-Röntgen eine leichte Arthrose festgestellt, die aufgrund unserer Zuchtrichtlinien zum sofortigen Zuchtausschluss führt.

Selbstverständlich waren wir sehr traurig, als wir diese Nachricht  von unserem Gutachter erhalten haben, aber deswegen lieben wir ihn kein Stück weniger. Natürlich bleibt er bei uns, denn wir haben unsere Hunde nicht wegen des Zuchtgedankens angeschafft, sondern in erster Linie aus Liebe zu dieser tollen Hunderasse. Unser Niebo ist unsere ganz große Liebe.