PON von den feurigen Belamis
Owczarka Oferta (Aliki) mit Tochter Abrakadabra von den feurigen Belamis,  Niebo und die Braunnasen Heaven und Topaz
 
 
 







Über uns 

 

Im Februar 2002 saß Frauchen mit einer heftigen Grippe im Wartezimmer ihres Arztes. Um sich die lange Wartezeit zu vertreiben, blätterte sie gelangweilt in einem Magazin. 


 Und dann passierte es: diese Zeitung beschrieb das Rasseprofil eines PON und hat dieses auch noch mit den entsprechenden Fotos unterlegt.  In diesem Moment war Frauchen klar: das ist der Hund, den sie schon immer haben wollte.    


 Den Artikel aus der Zeitschrift hat sie eingesteckt und sie hat ihn sogar heute noch. Die beiden Töchter, damals 7 und 10 Jahre alt, waren natürlich sofort Feuer und Flamme und als ihr Vater am Abend der Arbeit nach Hause kam, wurde dieser sofort mit den Worten umjubelt: wir bekommen einen PON, wir bekommen einen PON.  


    Im September 2002 hatten wir dann tatsächlich unser erstes PON-Mädchen "AMANI", die wir am 19.04.2013 schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. 


Ohne PON war das Leben aber so schwer, dennoch hat es drei lange Jahre gedauert, bis wir uns den Traum vom PON wieder erfüllt haben und nun ist jeder neue Tag wieder ein lebenswerter Tag. 


 Unser Traum ist, seit wir Amani hatten, diese wundervolle Hunderasse zu züchten. Leider konnten wir diesen Traum mit Amani nicht verwirklichen, da sie im Alter von einem Jahr vergiftet worden ist und Zeit ihres Lebens mit einem Schaden an der Bauchspeicheldrüse kämpfen musste. Eine Trächtigkeit wollten wir ihr daher nicht auch noch zumuten - wir waren froh, dass wir sie behalten durften.


 Wir haben uns lange nach einem richtig  gutem Hundeverein umgesehen, weil es uns wichtig ist, dass ein Zuchtgeschehen immer "Hand und Fuß" haben sollte und man auch als relativ unerfahrener Züchter auf die Hilfe und die Erfahrung eines gut aufgestellten Vereines zurück greifen kann. Es liegt uns absolut fern, ein wildes Zuchtgeschehen zu praktizieren. Durch unsere Mitgliedschaft im APH/VDH/FCI unterwerfen wir uns deren Zuchtrichtlinien und das machen wir aus voller Überzeugung.


 Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine Vermehrer dieser wundervollen und liebenswerten Hunderasse sind und  daher eher selten einen Wurf haben.